Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Geodäsie oder Geoi

Stadtwerke Waiblingen GmbH

Waiblingen, 71332

Energiewirtschaft

Neustadt

MIT ENERGIE IN DIE ZUKUNFT Ein Herz für die Region Für unsere privaten und gewerblichen Kunden stellen wir die tagtägliche Versorgung mit Wasser, Energie, Daten­diensten und nachhaltiger Mobilität sicher. Mit der Expertise und Erfahrung unserer 180 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter begleiten wir unsere Kunden vor Ort bei der Umsetzung der Energiewende und auf dem Weg zur Klima­neutralität. Damit unser Team ,,Bauplanung und Vermessung" den weiteren Netzausbau erfolgreich begleiten kann, investieren wir in moderne und digitale Vermessungs­technologien und -systeme. In diesem Umfeld bieten wir für Berufseinsteiger (m/w/d) oder Berufserfahrene eine Stelle als Vermessungstechniker / Vermessungs­ingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Geodäsie oder Geoinformatik Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie übernehmen Vermessungsarbeiten für Bauprojekte für unsere Versorgungs­netze und erstellen die graphische Netzdokumenta­tion in unserem Geoinformations­system Hexagon GNIUS. Ausführungspläne erstellen Sie outiniert mit AutoCAD.

Bei Großprojekten und Erschließungsplanungen unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung der Baumaß­nahmen zusammen mit Bauträgern und Genehmigungs­behörden. Umgang mit modernen digitalen Vermessungs­geräten von Trimble und einem leistungs­fähigen GIS. Perspektivisch übernehmen Sie die stell­vertretende Key-User-Rolle für unser GIS. Ihr fachliches und persönliches Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungs­technik, Geodäsie oder Geo­informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung. Erste berufliche Erfahrung ist hilfreich, aber nicht zwingend erforder­lich. Sie haben Erfahrung mit GIS-Systemen und sind versiert im Umgang mit IT. Der Führerschein der Klasse B oder 3 ist erforder­lich. Wir bieten Ihnen: Eine Tätigkeit mit viel Abwechslung, Verant­wortung und Raum für innovative Ansätze und Arbeits­methoden. Eine intensive und strukturierte Einarbeitungs­phase, begleitet durch Ihren betrieb­lichen Paten. Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterent­wicklung. Attraktive Arbeitsbedingungen entsprechend dem Tarif­vertrag für Versorgungs­betriebe (TV-V), flexible Arbeitszeit­modelle und eine betriebliche Alters­vorsorge. Weitere Benefits, wie Zuschuss zum ÖPNV, Fitness­studio und zum Mittag­essen in unserer Kantine, private Kranken­zusatz­versicherung, gemeinsame Mitarbeiter-Events sowie Sport- und Gesundheits­angebote. Erste Fragen zu der Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Teamleiter Bauplanung Ver­messung, Herr Nicola Martiradonna, telefonisch unter 07151 131-283. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung . Wenn Sie mehr über uns als zuverlässigen und attraktiven Arbeit­geber erfahren möchten, klicken Sie bitte hier . hier bewerben Stadtwerke Waiblingen GmbH Schorndorfer Straße 67, 71332 Waiblingen Telefon 07151 131-0, Telefax 07151 131-202 www.stadtwerke-waiblingen.de und fachliche Weiterent­wicklung.

Stadtwerke Waiblingen GmbH (Waiblingen)

Mitarbeiter (m/w/d) Energiedatenmanagement
   Stadtwerke Waiblingen GmbH (Waiblingen)

Fachangestellter (m/w/d) für Bäderbetriebe
   Stadtwerke Waiblingen GmbH (Neustadt)